Startseite
Events
Ortstermine
Vorstand
Kontakt
Chronik
Links
Formulare
Impressum
Datenschutz

Besucherzähler Website

Dienstplan
Einsätze
Unsere Fahrzeuge
Einsatzabteilung
Jugendwehr
Wehrausschuss
Alters- und Ehrenabteilung
Chronik der FFW-Waldensberg

 

1932 Gründung der Freiwilligen Feuerwehr Waldensberg durch Herrn Fritz Rockmann. »Bild«
1933 Übernahme der Wehr durch Herrn Heinrich Becher. Er blieb Wehrführer bis zum Jahre 1945.
1945 Zum neuen Wehrführer wurde Herr Johannes Schultheis gewählt. Er leitete die Feuerwehr bis 1948.
1948 Ortsbrandmeister Jacob Nagel führte die Wehr bis 1956.
1956 In diesem Jahr konnte die Wehr eine TS 8/8 übernehmen. Zum neuen Ortsbrandmeister wurde Karl Piston gewählt.
1970 Herr Jacob Nagel wurde erneut als Wehrführer gewählt und führte dieses Amt bis 1975.
1971 Es wurde ein Tragkraftspritzenfahrzeug angeschafft. Au├čerdem konnte das, durch Eigenhilfe aufgebaute, Gerätehaus im Herbst des Jahres eingeweiht werden.
1972 Es fand die Gründung der Jugendfeuerwehr statt.
1973 Feier anläßlich des 40-jährigen Bestehens der FFW-Waldensberg. »Bild«
1975 Herr Wilhelm Schmidt wurde zum neuen Wehrführer gewählt.
1981 Fertigstellung des Anbaus am Gerätehaus.
1983 Feier anläßlich des 50-jährigen Bestehens der FFW-Waldensberg
1985 Herr Werner Schmidt übernahm bis 1991 das Amt des Wehrführers.
1991 Übernahme des Wehrführeramtes durch Herrn Sigmar Obermann. Er begleitet das Amt bis 2008.
1994 Im Mai fand die feierliche Übernhame des neuen TSF statt. Das ausgediente TSF wurde an die Partnergemeinde Bobbio Pellice (Italien) übergeben.
1998 Feier des 25-jährigen Bestehens der Jugendwehr.
2005 Im Juli fand die Übernahme des neuen MTF statt.
2008 Übernahme des Wehrführeramtes durch Frau Miriam Steinberger. Sie begleitet das Amt bis heute.